Erfolgreiche Verträge im Wohnungsbau

* Pflichtfeld

Durch das Absenden des Formulars willigen Sie in diese Datenverarbeitung ein. Die Daten werden von uns anschließend gelöscht, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht und Sie uns auch keine Einwilligung für weitere Verarbeitungszwecke erteilt haben. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Das Seminar richtet sich an alle am Bau Beteiligten, die sich für Verträge im Wohnungsbau interessieren. Wir wenden uns an Wohnungsbauunternehmen, -genossenschaften und -gesellschaften, Architekten und Bauingenieure der unabhängigen Architektur- und Fachplanungsbüros, die Leitung Bauabteilung und Bauleiter der selbst bauenden Unternehmen aus freier Wirtschaft, produzierendem Gewerbe, Branche Wohnungsbau sowie der öffentlichen Hand. Zudem angesprochen sind die Mitarbeiter der Städte und Gemeinden: Bürgermeister, Kämmerer, Leitung Bauamt, Planer sowie Verwaltungsleiter und Leitung der Verwaltungsgemeinschaften. Herzliche eingeladen sind auch Projektentwickler und Immobilieninvestoren und alle Fach- und Führungskräfte der Bereiche Bauplanung, Projektsteuerung, Hochbau, Städtebau, Gebäudemanagement.

Programm

Optimieren Sie Ihr Wissen im Baurecht:

  • Die verschiedenen Vertragsmodelle
    Generalunternehmer/Generalübernehmervertrag, Einzelgewerkevertrag, Pauschalpreisvertrag, Einheitspreisvertrag
  • Leistungsbeschreibung
    Funktionale Leistungsbeschreibung versus Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnis aus rechtlicher Sicht – Je detaillierter, desto besser, aber für wen?
  • Der modulare Bauvertrag
    Aufbau und Bestandteile: Gemeinsames Erarbeiten einer Checkliste der notwendigen Vertragsbestandteile
  • Aus der Praxis für die Praxis
    Erfolgreich in der Umsetzung: Auf was ist zu achten?

Zielgruppe

Mit der Fachkonferenz wenden wir uns an alle am Bau Beteiligten, die sich mit dem Bauen von Wohngebäuden jeder Art, wie z.B. mehrgeschossiger Wohnungsbau, Mitarbeiterwohnungen, Studentenwohnheime, Hochhäuser, multitenant buildings, Boardinghäuser etc. beschäftigten und diese in serieller und modularer Weise umsetzen möchten. Herzlich eingeladen sind Geschäftsführer:innen sowie leitende Fach- und Führungskräfte der Wohnungsbaugenossenschaften und -gesellschaften, der Bauabteilungen der Bauauftraggeberseite aus der freien Wirtschaft, Immobilien- und Projektentwicklungsunternehmen sowie Bauamtsleiter:innen der Kommunen, Städte, Gemeinden und Landkreise, der Bereiche Quartiersentwicklung, Städtebau, Gebäudeplanung, Hochbau. Außerdem angesprochen sind Architekt:innen, Bauingenieur:innen und Fachplaner:innen der unabhängigen Architektur- und Fachplanungsbüros.

Anmeldung

Kosten: € 1.345,- zzgl. gesetzlicher MwSt.
Weitere Informationen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer des Veranstalters.

zur Anmeldung über den Veranstalter