Alles verboten? Zur kartellrechtlichen Zulässigkeit von Wettbewerbs- und Abwerbeverboten bei Unternehmenskauf, Kooperationen und in Vertriebsverträgen

* Pflichtfeld

Durch das Absenden des Formulars willigen Sie in diese Datenverarbeitung ein. Die Daten werden von uns anschließend gelöscht, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht und Sie uns auch keine Einwilligung für weitere Verarbeitungszwecke erteilt haben. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Das deutsche und das europäische Kartellverbot untersagen Vereinbarungen, die den Wettbewerb beschränken. Wettbewerbsverbote und Abwerbeverbote sind prototypische Beschränkungen des Wettbewerbs. Sie sind dennoch häufig in Verträgen zu finden und nicht stets unzulässig.

Die Veranstaltung gibt einen Überblick, unter welchen Voraussetzungen Wettbewerbsverbote in Unternehmenskaufverträgen, bei Kooperationen und in Vertriebsvereinbarungen kartellrechtlich zulässig sind und wirksam vereinbart werden können.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich hier kostenfrei an:

Anmeldung via Zoom